Reiseberichte über Südtirol

Da wir immer wieder von begeisterten Lesern Zuschriften mit begeisterten Reiseberichten über Südtirol erhalten, hat das Redaktionsteam von Tirol Tours entschieden, künftig in unregelmäßigen Abständen Reiseberichte über Südtirol zu veröffentlichen. Hier ein Reisebericht über einen Aufenthalt in einem Südtiroler Wellnesshotel (leider wurde uns der Name des Hotels nicht genannt):

Südtirol Reisebericht: Mein Entspannungsurlaub in den Bergen

eingesendet per Email von Marcus am 2. März 2011
(Email Adresse der Redaktion bekannt)

ein Hotel in den Südtiroler BergenNachdem ich es endlich geschafft hatte, alle Prüfungen meines Studiums zu bestehen, hatte ich mir überlegt nicht mit den anderen Kommilitonen nach Mallorca zu fahren. Statt dem Trubel eines Partyurlaubs, wollte ich mir lieber ein Wellnesshotel in Südtirol suchen um mich so richtig zu entspannen. Ich hatte bereits von Verwandten gehört, dass diese Region sich nicht nur auf Ski- und anderen Wintersport spezialisiert hat, sondern auch auf Wellnessurlaube.

Obwohl es eine gigantische Auswahl gibt, hatte ich nach einem Besuch im Reisebüro, einem Hotelcheck und dem Preisvergleich im Internet ein schönes Wellnesshotel in Südtirol gefunden. Es war mit allem ausgestattet, was mir wichtig war und entsprach ziemlich genau meinen Vorstellungen. Dazu zählt vor allem eine schöne große Saunawelt. Ich bin nämlich schon seit Jahren ein leidenschaftlicher Sauna-Besucher und finde, dass es nichts Entspannenderes gibt als sich aufzuheizen, dann abzukühlen und anschließend lange zu ruhen. Danach fühle ich mich immer wie neu geboren. Es ist also logisch, dass eine schöne Saunalandschaft ganz oben auf der Prioritätenliste meines Wohlfühlhotels in Südtirol stehen musste. Zusätzlich finde ich es toll, wenn man morgens ein paar Runden in einem Pool schwimmen kann, um seinen Kreislauf anzuregen. Wenn man dann beim Schwimmen auch noch die tolle Berglandschaft durch ein großes Panoramafenster genießen kann, steht dem guten Start in den Tag nichts mehr entgegen. Mein Entspannungshotel in Tirol hat beides.

Der gebuchte Urlaub war auch genau so schön, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich hatte absolute Ruhe, konnte viel lesen und den ganzen Stress der letzten Monate hinter mir lassen. Nach der Hektik in der Prüfungszeit ist ein Urlaub in einem Wohlfühlparadies in den Bergen genau das Richtige. Am liebsten wäre ich viel länger dort geblieben, doch man soll ja abreisen, wenn es am schönsten ist. Doch eines ist sicher, wenn ich mal wieder richtige Entspannung brauche, dann werde ich wieder kommen.

Hinweis: Wir möchten ausdrücklich festhalten, daß die Meinungen und Wertungen unserer Leser, die in unseren Tirol Reiseberichten zum Ausdruck kommen, ausschließlich deren persönliche Meinung über Südtirol widerspiegeln und nicht die der Redaktion von Tirol Tours.


Einen eigenen Reisebericht einreichen

Sie können bei Tirol Tours jederzeit gerne einen eigenen Reisebericht einreichen. Insbesondere freuen wir uns über Erfahrungsberichte im Zusammenhang mit Tiroler Stadtführungen und Museumsführungen sowie über Sightseeing Rundfahrten und Busausflüge in Nordtirol, Osttirol und Südtirol. Schicken Sie uns Ihren persönlichen Südtirol Reisebericht an: .