Sightseeing Info Bozner Dom

Bozener Dom Der Dom zu Bozen. Bildquelle: Tirol Tours, Autor: Alexander Ehrlich, Bildlizenz: alle Rechte vorbehalten
Stadtpfarrkirche der Stadt Bozen in Südtirol ist der Dom Maria Himmelfahrt, der seit 1964 auch Bischofskirche der neugeschaffenen Diözese Bozen-Brixen.

Die erste Pfarrkirche Maria Himmelfahrt von Bozen wurde im Jahr 1180 geweiht und war im romanischen Stil errichtet. Hundert Jahre später wurde mit dem Neubau der Kirche Maria Himmelfahrt im gotischen Stil begonnen. Der Neubau wurde 1517 mit der Errichtung des spätgotischen Turms abgeschlossen. Die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt wurde im Zweiten Weltkrieg im Jahr 1943 von alliierten Bomben zerstört, nach dem Ende des Weltkrieges jedoch wieder errichtet. Im heutigen Bozner Dom Maria Himmelfahrt sind durch die Zerstörung viele Fresken, die Farbfenster und das Altarbild nicht mehr erhalten.



Eine Führung durch den Dom von Bozen bieten die Südtiroler Fremdenführer von Tirol Tours zum Beispiel im Rahmen einer Stadtführung durch Bozen an, die sich mit einem Besuch im Ötzi Museum zusammen wunderbar für die Einbeziehung in einen Halbtagesausflug oder in einen Ganztagsausflug eignet. Eine Besichtigung im Bozner Dom ist beispielsweise fester Bestandteil der Südtirol Panorama Tour von Tirol Tours.



 
Zusätzlich zu zahlreichen Stadtführungen, Museumsführungen, Stadtrundfahrten und Sightseeing Touren in Nordtirol, Osttirol und Südtirol hilft Tirol Tours gerne bei Autobus Anmietung, Restaurant Auswahl und Hotel Reservierung sowie bei der individuellen Reiseplanung für Individualreisende und Reisegruppen. Für nähere Information über Sightseeing und Tourismus Service von Tirol Tours schreiben Sie bitte an !